16.09.2021

Das Museum hat heute 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Mi-So: 10.00-18.00 Uhr



Tickets
Adresse

Fürstenauer Weg 171
49090 Osnabrück

Passwort vergessen?
Wenn Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich hier registrieren.

Ausstellungsminiatur „Berg der Abenteuer“ – Ideen für den Piesberg

Kinder lieben den Piesberg! Hier gibt es jede Menge Platz und Wildnis – das bietet Raum für Ideen.

Aus diesem Grund hat das MIK im Sommer 2020 den Ideenwettbewerb „Berg der Abenteuer“ ins Leben gerufen und wollte wissen, wie der Piesberg aussehen würde, wenn er vollständig in Kinderhand läge.

Welche Angebote zum Spielen, Toben, Basteln, Experimentieren und Entdecken gäbe es, wenn Kinder allein bestimmen könnten? Kinder aus Osnabrück und Umgebung waren eingeladen, Ideen für den Piesberg zu entwickeln und sie kreativ umzusetzen.

In einer kleinen Ausstellung im Haseschachtgebäude des MIK werden die originellen Beiträge der kleinen Künstler*innen, Architekt*innen, Landschaftsplaner*innen und künftigen Museumsmacher*innen dem Publikum präsentiert. Die kreativen und fantasievolle Entwürfe der Kinder zeigen, wie der Hausberg der Stadt aus ihrer Sicht noch erlebnisreicher werden könnte.

NEWSLETTER

Sie möchten aktuelle Infos aus dem MIK erhalten?
Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erklären Sie sich
mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.